Front Office

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck – vermutlich ist diese Weisheit in einem Hotel entstanden. Denn eine gelungene Gästeerfahrung beginnt bereits beim Check-In. Ein professionelles Auftreten und der korrekte Umgang mit Gästen ist eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Hotels. Kommt es hier zu Problemen, ist es schwer, einen enttäuschten Gast von der Qualität eines Hotels zu überzeugen.

Daher ist eine durchdachte Personalauswahl für den Front Desk von immenser Bedeutung. Wir setzen ausschließlich ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter ein, die Ihren Gästen immer einen erstklassigen Aufenthalt sichern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Unterstützung von nur einem Mitarbeiter oder von fünf Mitarbeitern benötigen – wir finden das passende Personal für Sie.

Unsere Mitarbeiter sind darauf geschult, alle Aufgaben am Empfang für Sie zu übernehmen. Der Service wird nach Ihren Vorgaben umgesetzt:

  • Empfangsmitarbeiter sichern eine zuverlässige Betreuung der Gäste im Check-In und Check-Out.
  • Der Tagesablauf im Empfangsbereich und in der Hotelhalle sowie im gesamten Hotelbereich werden überwacht und koordiniert.
  • Eine gängige Hotelsoftware wie Opera, Fidelio und Protel wird professionell und korrekt gehandhabt.

Zusätzlich sind alle tagesrelevanten Aufgaben durch das Personal gesichert. Wir arbeiten in diesem Bereich selbstverständlich nach den aktuellen Standards und sind in der Lage, Sie mit innovativen und modernen Lösungsansätzen bei auftretenden Problemen zu unterstützen:

  • Telefon- und EDV-Service,
  • Tagesabschlüsse und Datensicherung,
  • Ziehen und Erstellen von Listen,
  • Kreditkartenbuchungen,
  • präzise Kellnerabrechnungen.

Ein reibungsloser Gästeservice und das wirtschaftliche Arbeiten stehen zu jeder Zeit im Mittelpunkt. Dies sichert nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch eine profitable Umsetzung Ihrer Vorgaben und Wünsche.

Wir besetzen den Front Desk auch im Night-Audit für Sie. Wir wissen um die besonderen Ansprüche dieser Aufgabe. In diesem Bereich ist es wichtig, ein vertrauenswürdiges Personal zu engagieren, das auch zu späten Nachtzeiten seine Aufgaben ernstnimmt und mit Exzellenz ausführt. Eine gute Koordination von Tag- und Nacht-Personal erlaubt die reibungslose Stationsübergabe und minimiert den Arbeitsaufwand.